|
Weitere Figuren
von Astrid Lindgren:
|
« eine Seite zurückhopsen ||
zur Übersichtsliste mit allen Astrid-Lindgren-Filmen hopsen »
17. Teil der TV-Serie Pippi Langstrumpf - Pippi und die Seeräuber, Teil 4
... Verfilmung nach einem Buch von Astrid Lindgren
Inhaltsbeschreibung: Blutsvente und Messerjocke erwischen Efraim Langstrumpf dabei wie er gerade die köstlichen Leckereien verspeist, die Pippi ihm vom Strand aus durch eine der Schießscharten in den Gefangenenturm hat bringen lassen. Die beiden Anführer der Seeräuber sind stinkesauer und sperren Efraim Langstrumpf deswegen in den tiefsten Keller der Seeräuberfestung.
Während Blutsvente und Messerjocke wortwörtlich das Versteck des Piratenschatzes aus Efraim Langstrumpf herauskitzeln, schmieden Pippi, Tommi und Annika bereits einen Plan wie sie den guten alten Efraim aus dem Verlies befreien können ... Es gelingt Pippi eine Tonne Sprengstoff zu organisieren, um sich in das Kellerverlies hineinzusprengen. Nun jedoch beginnt ein Wettlauf mit der Zeit: Wer ist wohl zuerst mit dem Schiff auf der Insel Mannajakkaja, um den Schatz zu bergen? Efraim Langstrumpf, Pippi, Tommi und Annika oder die Seeräuber Blutsvente und Messerjocke mit ihrer Piratenbande?
In Deutschland wurde der Kinofilm "Pippi in Taka-Tuka-Land" unter dem Titel "Pippi und die Seeräuber" auch als TV-Serie ausgestrahlt, wobei für die 4-teilige TV-Serie noch einige im Kinofilm ungezeigte Szenen dazugeschnitten wurden.
|
| TV-Premiere Deutschland: | 1972 |
| Regie: | Olle Hellbom |
| Laufzeit: | 28 Minuten und 25 Sekunden (in Farbe) |
| Altersempfehlung: | ab 5 Jahren |
| Nächster Sendetermin TV: | 30.05.2012 13:55 - Junior (Pay-TV)
|
|
 |

|